Infobrief 3/2011

Sommerfest – Exkursionen – Seminare – Workshops – Ausstellungen – Krakaureise 2012

Samstag, 13. Aug. 2011 – Sommerfest

Ab 15.00 Uhr findet im und rund um das Kreativ-Hus das diesjährige Sommerfest statt in Kooperation mit dem Musikclub und dem Schlei-Klinikum Schleswig.  Die Teilnahme ist kostenlos.

Zum Veranstaltungsablauf:  15.00 Uhr Begrüßung durch Jürgen Wind, Inke Asmussen vom Schlei-Klinikum und Peter Dernehl vom Musikclub.  Anschließend gemütliches Beisammensein mit Kaffeetafel und musikalischer Unterhaltung – unplugged – durch Ingo Leonhard.   Die Ausgabe der Lose erfolgt ab 16.30 Uhr; ab 17.00 Uhr wird gegrillt und ab 18.00 Uhr Musikprogramm.

Wichtig:

Präsente für die Tombola können am 05. und 10.08.2011 jeweils zwischen 15.00 und 18.00 Uhr bei Karin Menck im Kreativ-Hus abgegeben werden. Wegen evtl. Kuchen- und Salatspenden bitte bei Karen Marga, Tel. 04625-7355 melden. Für Sonntag, 14.08.2011 ab 11.00 Uhr werden Helfer zum Aufräumen von Haus und Garten gesucht.

Dienstag, 30. August 2011 – Exkursion nach Hamburg

11.00-11.45 Uhr Planetarium Hamburg „Unsere kosmischen Ursprünge“, wahlweise von 12.00-12.45 Uhr „Darwin“.   16.00-17.00 Uhr Bucerius-Kunst-Forum „William Turner“ mit Führung.  Treffpunkt: 08.00 Uhr am Bahnhof Schleswig.  Anmeldungen erbeten bis zum 31.07.2011 an Dr. Ain-Peedu Palisaar, Tel.: 04621 – 304559.

Samstag, 17. Sept. 2011 – Exkursion nach Büdelsdorf

11.00-12.30 Uhr Führung in der Nord Art „Kunstwerk Carlshütte“.  Danach ab 13.00 Uhr gemütliches Beisammensein im Café Mohr oder Zeit zur freien Verfügung. Treffpunkt: 10.00 Uhr ab Schleihallenparkplatz in Fahrgemeinschaften. Anmeldungen erbeten bis zum 01.09.2011 an Heike Kahland/Karl Bender, Tel.: 04621 – 21977.

Wichtige Hinweise:

Der für den 23.07.2011 geplante Atelierbesuch bei Anna Brügmann in Munkbrarup ist aus Mangel an Beteiligung abgesagt worden.

Für den Atelierbesuch Gesche Nordmann, Reußenköge, wurde die Anmeldefrist bis zum 22.07.2011 verlängert.

Die ausgestellten Bilder der Gemeinschaftsausstellung werden am 19. Juli 2011 um 09.00 Uhr im Foyer des Schlei-Klinikums abgehängt und können entweder hier direkt oder von 15.00-16.00 Uhr im Kreativ-Hus abgeholt werden.

Zur Belebung der Homepage können jederzeit von den Mitgliedern Berichte o.ä. beigesteuert werden.

Seminare und Workshops

Samstag/Sonntag, 01. u. 02. Okt. 2011, jeweils von 10.00-17.00 Uhr im Kreativ-Hus:

Komposition – was soll auf’s Bild und wo kommt’s hin?   Kursleiterin Heide Klencke. Teilnehmerbetrag 40,00 €. Anmeldungen erbeten bis zum 01.08.2011 an den 1. Vorsitzenden, Tel.: 04621 – 934018.

Samstag/Sonntag, 19. u. 20. Nov. 2011, jeweils von 11.00-17.00 Uhr im Atelier Dany Heck, Waitzstr. 20, 24937 Flensburg: Aktmalerei – mit Modellen;  Kursleiterin Dany Heck. Teilnehmerbetrag 50,00 €. Anmeldungen erbeten bis zum 01.08.2011 an den 1. Vorsitzenden, Tel.: 04621 – 934018.

Kunstreise nach Krakau 2012

Wegen der überaus positiven Resonanz unserer Kunstreise 2010 nach Prag sowie der diesjährigen Reise im Mai nach Essen, ist für den Zeitraum vom 13.-19. Mai 2012 eine Kunstreise nach Krakau in Planung. Die Fahrt soll wieder in Kooperation mit dem Kunstverein Husum und dem Reisedienst Bölck durchgeführt werden. Soweit mindestens 42 Personen  teilnehmen, beträgt der Teilnehmerpreis 665,00 € (Einzelzimmerzuschlag: 180,00 €).

Im Fahrpreis sind enthalten:  Fahrt mit erstklassigem Fernreisebus, Frühstück am Anreisetag, Zwischenübernachtung mit Halbpension auf der Hinfahrt in Breslau/Rückfahrt in Görlitz. 4 Übernachtungen mit Halbpension im Hotel im Zentrum von Krakau. Stadtführungen, Museums- und Atelierbesuche inkl. der Kosten für Eintritte und Führungen in deutscher Sprache.

Da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen  vorhanden ist  (ca. 42  Plätze nach gegenwärtiger Planung…), sollten die Anmeldungen sobald wie möglich an den 1. Vorsitzenden erfolgen;  entweder schriftlich (per E-Mail)  an:   juergen.wind@gmx.de  –  oder fernmündlich, Tel.: 04621 – 934018.  TeilnehmerInnen werden in der Reihenfolge ihrer Anmeldung berücksichtigt und zeitgerecht über das konkrete Programm informiert.

Kunstausstellungen unserer Mitglieder:

„Musik und Tanz“ von Bruni MüllerAusstellungseröffnung am 22. Juli 2011 um 18.30 Uhr im Foyer des Schlei-Klinikums Schleswig, Lutherstraße 22 in Schleswig;  Ausstellungsende  am 10. Oktober 2011.

Ausstellung „Malerei 09 05 46“ von Magdalena Starck-Burckhardt und Rolf-Jürgen Wind in der Stadtbibliothek Husum bis zum 30. Juli 2011, geöffnet Mo., Di., Do. u. Fr. 10.00 bis 13.30 Uhr und 14.30 bis 18.30 Uhr.

Karen Marga und Peter Junge in der Firma Blumen Bleifuß, Moltkestraße 37 in Schleswig.

Bitte im Kalender notieren:   Die nächste Mitgliederversammlung soll am 15. September 2011 um 19.00 Uhr im Kasino des Schlei-Klinikums Schleswig stattfinden.-