Kunst- und Kulturfest 2012

Der August hatte in der ersten Monatshälfte bereits einiges an ‚Highlights‘ zu bieten, da luden der Kunstverein, der Schleswiger Musikclub und die Doris Rüstig-Ladewig Stiftung am Sonnabend, d. 18.08.2012  zum gemeinsamen Kunst- und Kulturfest in den Garten des Kreativ-Hus‘ ein – (zur Erinnerung: Bilder zum Vergrößern anklicken).

Viele fleißige Hände haben dafür gesorgt, dass nicht nur ausreichend Sitzplätze und Tische da waren, sondern auch Sonnenschirme, der bekannte Riesengrill und Live-Musik. Aber… – und das wird vermutlich in die Geschichte des Sommerfestes eingehen: Es gab außer den von vielen Mitgliedern gebackenen Kuchensorten – und dem von ‚Helios‘ spendierten Fleisch samt dazugehöriger Bratwürste (diesmal von Hans-Werner unwiderstehlich zubereitet) auch Spiel und Sport, einen hochgeschätzten Dia-Vortrag von Helge und Tadeus über die Krakau-Reise der beiden Kunstvereine Schleswig und Husum (13.-19. Mai dieses Jahres) – und…Bauchtanz, jawohl: Bauchtanz – Martina (und Peter) sei Dank. Wer noch nicht gewusst hatte, dass es sich hierbei um ‚Kunst und Kultur‘ handelt, der ist hier eines Besseren belehrt worden (HJH).-