„Der Vorstand im Wandel“

Wie im Infobrief 1/2013 bereits erwähnt, hat der Kunstverein am 30. Oktober 2012 seine Jahreshauptversammlung im Hotel Strandhalle durchgeführt. Bei turnusmäßig anstehenden Wahlen sind der 1. Vorsitzende, Rolf-Jürgen Wind und sein Stellvertreter, Dr. Hans-Joachim Hupe, für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt worden; alter und neuer Schatzmeister ist Dr. Ain-Peedu Palisaar;  als seine Stellvertreterin fungiert weiterhin unsere begeisterte ‚Chef-Dekorateurin‘ Karen Marga.

Neu im Amt der Schriftführerin ist dankenswerterweise Annegret Vahle; sie bittet auf diesem Wege ausdrücklich darum, die Kommunikation mit ihr, wo sie persönlich oder telefonisch nicht gelingt, über ihre E-Mail-Adresse lebendig zu gestalten:  <anneclaus@gmx.net>.

Von den drei bisherigen Beisitzern, Hans-Peter Scheibel, Peter Junge und Kalli Walter, müssen wir Letzteren mit großem Bedauern gehen lassen. Er hat sich aus persönlichen Gründen nicht mehr in der Lage gesehen, dem Verein bei den z.T. strapaziösen  Ausstellungsvorbereitungen in gewünschtem Maße zur Verfügung zu stehen. „Lieber Kalli, wir entlassen Dich nur aus der Arbeit, nicht aus dem freundschaftlichen Geist unserer Truppe, sagen Dir von ganzem Herzen Dank und wünschen Dir alles erdenklich Gute für die Zukunft als ‚Privatier'“.

An Stelle Kalli Walters haben wir als 3. Beisitzerin Barbara Leonhard mit großer Freude ins Team aufgenommen – „herzlich Willkommen, liebe Barbara, auf gute Zusammenarbeit“.-

Dr. Hans-Joachim Hupe