Willkommen im Jahr 2016

Zum Jahreswechsel 2015/2016 meldet sich die Homepage-Redaktion des Schleswiger Kunstvereins mit einem kurzen lieben Gruß an unsere Mitglieder, Freunde und Gäste. Willkommen im Neuen Jahr 2016 – wir wünschen allen alles erdenklich Gute und ein kreatives Miteinander.

Auch der Vorstand des Kunstvereins hatte es im vergangenen Jahr außer mit vielen erfreulichen Ereignissen und Daten eben auch mit traurigen Nachrichten und mit menschlichem Leid zu tun. Es liegt daher nahe, uns allen ein gutes, vor allem ein gesundes  NEUES JAHR  zu wünschen. Und in Bezug auf unser Vereinsleben – inclusive unserer Angebote – möge es sich abwechslungsreich, künstlerisch erfüllend und menschlich rundherum erfreulich entwickeln und vollenden.

Abschließend hier auch noch ein kurzer Hinweis auf die aktuellen Entwicklungen im >HELIOS Klinikum Schleswig<: Noch in der Kurznachricht vom 06. November 2015 (vgl. Aktuelles 2015), anlässlich der Vernissage der Gemeinschaftsausstellung 2015 des Kunstvereins unter dem Titel: „Skurriles“, hatte die Redaktion den geplanten Umzugstermin des >HELIOS Klinikums< Frühjahr/Ostern 2016 aufgenommen bzw. erwähnt. In den „Schleswiger Nachrichten“ vom 12. Januar 2016 nun wird unter der Überschrift „Es war der falsche Plan“ relativ ausführlich über eine technische Panne  im Bereich der HELIOS-Neubauten berichtet (Katastrophe wäre sicher eine passende Bewertung); Kern der Berichterstattung: Mit dem geplanten Umzugstermin im Frühjahr 2016 wird es mit Sicherheit nichts werden. Neuer Termin – vielleicht noch im Jahr 2016..- Nun, der Kunstverein trägt es mit Fassung und wird seine Planung für 2016 entsprechend anpassen.-

Dr. Hans-Joachim Hupe