Der neue Vorstand

Sooo neu ist der jetzige Vorstand des Kunstvereins auch wieder nicht, schließlich wurde er bereits am 23. 11. 2016 gewählt. (Siehe Protokoll der Jahreshauptversammlung). Was aber bisher fehlte, ist ein Bild aller Vorstandsmitglieder und das soll nun endlich erscheinen.

Von links nach rechts sind zu sehen:

Annegret Vahle (2. Vorsitzende), Horst-Peter Junge (Schriftführer), Hans-Peter Scheibel (Beisitzer), Ute Wind (Stellvertretende Kassenwartin), Jeanette Günther (Beisitzerin), Rolf-Jürgen Wind (1. Vorsitzender), Heidi Scheibel (Beisitzerin), Dr. Ain-Peedu Palisaar (Kassenwart), Joachim Tschesch (Beisitzer).

Die meisten Mitglieder sind bereits mit der Vorstandsarbeit vertraut, einige haben einen neuen Posten übernommen. Trotzdem braucht ein neuer Vorstand eine gewisse Einarbeitungszeit.  Doch es wurde schon einige Male getagt und etliche wichtige Beschlüsse gefasst und umgesetzt. Erwähnen möchte ich die wirklich gelungene Weihnachtsfeier, die zweite Ausstellungseröffnung im HELIOS Klinikum mit Bildern von Regina Unruh, ein Atelierbesuch bei Gudrun Rehn-Göstenmeier, eine Exkursion nach Kiel mit einer Führung durch die 63. Landesschau und einem Besuch im Schifffahrtsmuseum sowie die Planung einer Kunst- und Malreise nach Stettin, Leba und Danzig. Diese Fahrt findet inzwischen so viel Anklang, dass Reisewillige leider schon auf die Warteliste gesetzt werden mussten. Um sich so richtig fit zu machen für die zukünftige Arbeit, werden die Vorstandsmitglieder das letzte Märzwochenende für eine Klausurtagung in Rendsburg nutzen.