Bild des Monats

Endlich!!! komme ich dazu, das nächste „Bild des Monats“ vorzustellen. Alle Gründe aufzuzählen, warum es so lange gedauert hat, würde Seiten füllen, deshalb nur folgendes: ich werde das nächste Bild schneller einstellen, aber wahrscheinlich erst im September. Falls ich den Monatsrhythmus auch nach mehr Web-Erfahrung nicht einhalten kann, suchen wir einen neuen Titel, vielleicht „Das besondere Bild“. Wichtig scheint mir vor allem das Ziel, nämlich ausgewählte Bilder unserer Kunstschaffenden vorzustellen. Hier nun die nächste Künstlerin.

Karin Palisaar

  • geboren 1938 in Danzig
  • Ausbildung in Kursen und Sommerakademien
  • Studienaufenthalte in Italien, Frankreich und in der Schweiz
  • Einzel- und Gruppenausstellungen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Dänemark
  • Mitglied der Offenen Ateliers in Schleswig

Ausgesucht hat Karin Palisaar das Bild „König und Narr“, Acryl, 50 x 60, 2006/208.

Die Künstlerin schreibt dazu: Für das Bild habe ich kräftige Farben in Komplementärkontrasten gewählt. Der Blick in den Spiegel zeigt: in jedem König steckt ein Narr – in jedem Narr steckt ein König.

 

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Sie können diese HTML-Tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>