Ist in Bearbeitung.

Malgruppen

a) Dienstagsmalgruppe (vormittags/nachmittags): Aquarellmalerei/Akrylmalerei – teilweise unter Anleitung

b) Mittwochsmalgruppe (nachmittags): Freies Arbeiten

Grundsätzlich haben alle Vereinsmitglieder jederzeit die Möglichkeit, im Domizil des Kunstvereins „Kreativ-Hus“ – mit oder ohne Betreuung – im Bereich „Offenes Atelier“ zu malen oder anderweitig künstlerisch tätig zu sein.

Exkursionen mit Museums- und Galeriebesuchen

In der Regel bietet der Kunstverein für seine Mitglieder Museumsbesuche mit Führungen an. Die Anreise geschieht zumeist in Fahrgemeinschaften, mit der Bahn oder mit dem Bus. Anzahl der Teilnehmer ca. 12 bis 45 Personen. Ziele dieser Exkursionen waren u.a.: Die Landesmuseen Schloss Gottorf, das Jüdische Museum Rendsburg, Kloster Cismar, das Nolde Museum Seebüll, die Kunsthallen Kiel, Hamburg und Bremen, verschiedene Kunstmuseen in Lübeck, das Bucerius Kunstforum Hamburg und zahlreiche weitere Kunstmuseen in Neumünster, Flensburg, Husum, auf der Insel Föhr, KIC in Büdelsdorf etc.

In Gruppen von bis zu 12 oder 15 Mitgliedern (Fahrgemeinschaften) werden in unregelmäßigen Abständen im nördlichen Bereich Schleswig-Holsteins bzw. in der südlichen Region Dänemarks Künstler in ihren Ateliers aufgesucht.

Kunst-und Kulturreisen

Jährlich bietet der Kunstverein für seine Mitglieder eine mehrtägige Kunst-/Kulturreise an.

Zusätzliche Angebote zur Förderung des Gemeinschaftslebens im Schleswiger Kunstverein (Beispiele):

– Sommerfest am und im Kreativ-Hus.

– Vorweihnachtliches Beisammensein.

– Vorträge, Kunstgespräche und Konzerte.